C.W.STONEKING AND HIS PRIMITIVE HORN ORCHSTRA (findet im Great Räng Täng Täng statt)

Als wäre das Rad der Zeit zurück gedreht erscheint es einem wenn C.W. STONEKING mit seinen von Werkarbeit gezeichneten Händen in die Saiten greift. Mit einer Stimme so schwarz wie Teer und Liedern so staubig wie das karge Land, das STONEKING beim zurückgezogenen Leben in den Outlands vor seiner Hütte vorfand, zieht der Handyman mit seinem Primitive Horn Orchestra über Europas Bühnen und holt einem endgültig zurück in die Zeiten vor dem grossen Krieg, wo jeder feierte und wo die Männer noch zu tanzen wussten. Traurige Lieder und Erinnerungen an vergilbte schwarz-weiss Fotos und Zeiten die hart und entbehrungsreich waren, und in denen gerade deshalb der Blues seine Anfänge nahm. Wem bei Songs wie „Jungle Lullaby“ nicht warm um`s Herz wird, der hat definitiv keines.

www.myspace.com/cwstoneking