King Champions Sound (NL) im Slow Club


Ihr erstes Konzert bestritten sie als Support zur Punk Legende Mike Watt 2013 in Amsterdam. Was ja schon nicht  der schlechteste Beginn ist. Die britisch/holländische Formation King Champion Sounds sind ein Kollektiv von sieben Musikern, die in der Tradition von Bands wie The Fall oder den Saints stehen. Amtlich, stets nach vorne marschierende Post Punk. Dazu mischen sie Dub, manchmal auch Jazz Elemente, was dann an PIL oder Captain Beefheart erinnert. Oder an die legendäre holländische Punkband The Ex, was allein deshalb nicht verwundert, weil G.W.Sok, der langjährige The Ex Frontmann nun bei King Champion Sound das Mikro in der Hand hält. Thurston Moore von  Sonic Youth ist großer Fan von ihnen, wie auch Dinosaur Jr. J.Mascis, der auch ein Video mit ihnen aufgenommen hat

 

 

Als “ Die explosive und hypnotische Live Band ist das Beste was du dieses Jahr erleben kannst!“ kündigen sie sich selbst an. Glauben wir ihnen sofort.