Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

KITTY SOLARIS (D)

Juni 20 @ 20:30 - 22:30

Kitty war auch schon mehrmals im Swamp und kommt nun mit ihrer neuen Platte im Gepäck erneut nach Freiburg, über die die Kritiker schreiben:

„Cold City“ spiegelt das raue, imperfekte Berlin wie kein anderes Album zuvor. Gitarre, Gesang und Schlagzeug sind live eingespielt und von Vintage-Produzent Jochen Stroeh (Tony Allen) im Lovelite Studio aufgenommen.

Über allem die Stimme von Kitty Solaris. Rätselhaft zerbrechlich und stark zugleich – im Stil vergleichbar mit scheinbar kühl distanziert über den Dingen stehenden Musikern wie Smog oder Kurt Vile.

„Ein starkes Stück Underground-Indie-Rock-Pop zwischen Patti Smith und Blondie und eine Reise durch das Nachtleben Berlins.“ (Sounds & Books)

 

Dazu gibt es im Tagesspiegel noch eine längere Geschichte über Kitty, die ihr hier findet:

https://m.tagesspiegel.de/kultur/indie-musikerin-kitty-solaris-dann-mach-ich-es-eben-selbst/24130920.html

 

Details

Datum:
Juni 20
Zeit:
20:30 - 22:30