LILLY AMONG CLOUDS (D)


Man hat das Gefühl diese Stimme schon ewig zu kennen. Dabei ist lilly among clouds absoluter Newcomer und war für ihre erste EP im Studio, die am 3. September erschienen ist. Geholfen hat der jungen Würzburgerin unter anderem Produzent Udo Rinklin (u.a. Tonbandgerät, Philipp Poisel). In „Blood & History“ flasht  Lilly vor allem mit ihrer gefühlvollen Stimme, die voller Kraft und gleichzeitig verletzlich klingt. Ihr Klang erinnert auf merkwürdige Weise an Goldkehlchen wie Norah Jones, Alanis Morisette oder Rihanna. Dazu kombiniert sie Beats, Gitarren und Piano. Das Ergebnis klingt frisch und hat sehr viel Potential!

Das zumindest schreiben die Kollegen vom PULS Onlinemagazin und KF Records meinen:

Lilly Brüchner alias lilly among clouds aus Würzburg setzt sich ans Klavier und schreibt große Popsongs. Rund, aber für den Kloß im Hals. Majestätisch, aber ohne Kitsch. Wie eine Collage, dramatisch, vielschichtig, weit. Da sind wabernde Beats oder hallige E-Gitarrenflächen, die wohlige Tiefe erzeugen und gleichzeitig Lillys Stimme in goldenes Licht rücken. Und was für eine Stimme das ist!

Hier ist sie: