Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

SLOW LEAVES (CA)

März 17 @ 18:00 - 20:00

Slow Leaves ist ein Projekt  des Kanadiers Grant Davidson, und der Mann hat  sich eine illustre Band zusammengesammelt hat, bestehend aus Jason Tait/Weakerthans, Rusty Matyas/Imaginary Cities sowie Julie Penner (Broken Social Scene, Do Make Say Think).

Weakerthans ist auch schon der passende Referenzrahmen: Slow Leaves zelebrieren warmen, in amerikanischer Songwriter/Pop-Tradition stehenden Folk/Americana-Folk-Rock mit viel Tiefgang, tollen Stimmarrangements, opulenter Instrumentierung, und einer charismatischen Stimme. Hier und da schimmern Referenzen an die 60er, 70er, Nick Drake oder Rufus Wainwright durch, insgesamt reiht man sich aber recht solide neben späteren Alben von Damien Jurado oder eben – ihr ahnt es – den Weakerthans bzw. den späteren Solosachen von John K Samson ein * Makemyday

Und: Ganz große Stimme hat er auch noch!!

Noch Fragen? Nein? Eben!!

Achtung: Konzert beginnt um 18h!!

Details

Datum:
März 17
Zeit:
18:00 - 20:00