Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

THE JOHN-PAULS (USA)

Dezember 1 @ 21:00 - 23:00

Das Quartett stammt aus einem Ort, an dem weniger Post Punk, sondern mehr Country erwartet wird: Austin, Texas. Doch Phillip, Mikila, Mark und Elizabeth John-Paul versehen es, einfache und zugleich faszinierende Musik zu erschaffen. Die flache, aber charismatische Stimme von Phillip wird von Mikilas fragilem Gesang kontrastiert. Untermalt mit einer reduzierten Instrumentalisierung, die trotz der sanften Indie-Folk-Plattitüden ihre melancholische Herbststimmung nicht verliert.

Dafür ist auf diesem 10 Stücke vereinenden Album eine interessante Beobachtung zu machen. Während europäische Post-Punk-Formationen sich deutlich an den englischen Vorbildern aus den 80ern orientieren, scheinen bei den John-Pauls diese Zitate nicht mehr als Randnotizen zu sein. Stattdessen klingen ihre Songs mehr wie aus der Blutlinie von Velvet Underground und Lou Reed.

Details

Datum:
Dezember 1
Zeit:
21:00 - 23:00