Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

September 2017

MOLLY BURCH (USA)

September 15 @ 21:00 - 23:00

Die musikalische Laufbahn der Singer-Songwriterin Molly Burch war im Grunde genommen schon lange vorgezeichnet: Als Kind eines Autoren und einer Casting-Agentin war der Alltag der kleinen Molly aus Los Angeles nämlich gefüllt mit Hollywood-Musicals und den Songs von Patsy Cline, Billie Holiday und Nina Simone. Diese großen Stimmen und ein Jazz-Studium an der Universität von North Carolina halfen der Künstlerin schließlich dabei, ihre eigene zu finden, die nicht nur über ein rauchig-melancholisches Timbre, sondern auch über einen enormen Umfang verfügt.…

Erfahren Sie mehr »

DIGGER BARNES (D)

September 21 @ 20:30 - 23:00

  https://youtu.be/__K2nyH1cPs?list=RD__K2nyH1cPs

Erfahren Sie mehr »

ULRIKA SPACEK (UK)

September 22 @ 21:00 - 23:00

  https://youtu.be/DOlWo6s-Lgk?list=RDDOlWo6s-Lgk

Erfahren Sie mehr »

THAYER SARRANO (USA)

September 29 @ 21:00 - 23:00

Tolle Stimme und wunderbare Melodien, auf diesen kurzen Nenner kann man Thayer Sarranos Musik bringen. Mit Orenda Fink war sie schon einmal in Freiburg, nun kommt sie mit ihrem eigenen Projekt. Irgendwie düster und geheimnisvoll, aber dann doch wieder so treibend und direkt, dass sie beispielsweise mit der Single "Shaky" fast schon einen Ohrwurm hatte. https://youtu.be/5NMqEgS4g7g https://youtu.be/Ays4bLK4yFE

Erfahren Sie mehr »
Oktober 2017

CHUCKAMUCK (D)

Oktober 5 @ 21:00 - 23:00

Frech, schnell, witzig, direkt und aus Berlin. Das sind Chuckamuck, Garagenpunker aus der Hauptstadt. Keine Band der Generation Y weiss in Deutschland so herzerfrischend zwischen Bubblegum, Powerpop, Punkrock, Beat, Trash, Country und Psychedelic zu begeistern wie die vier lustigen drei  Und wenn sie schon im September ihre langersehnte neue Platte rausbringen, dann präsentieren sie doch am besten gleich auch auf einer Tour. In Freiburg im Räng, veranstaltet vom Swamp   https://youtu.be/M7rbg_Bn0aA

Erfahren Sie mehr »

MINDEN (USA)

Oktober 6 @ 21:00 - 23:00

Klingen schwer nach of Montreal, so war auf jeden Fall mein erster Gedanke, als ich die Band hörte. Ich habe hier mal einenen englischen Text zur Band, der deutsche folgt demnächst https://youtu.be/QzYJrYjoVqY?list=RDQzYJrYjoVqY There's a subtle sexuality that penetrates Minden's saccharine indie pop. Erotic themes of bondage and role playing juxtapose with frontman Casey Burge's lighter subjects, such as searching for authenticity while selecting the right soda pop — it's all enough to leave one wiping his brow and licking her…

Erfahren Sie mehr »

CATTLE & CANE (UK)

Oktober 28 @ 21:00 - 23:00

  https://youtu.be/fqoWGGuZels

Erfahren Sie mehr »

SAVOY MOTEL (USA)

Oktober 31 @ 21:00 - 23:00

  https://youtu.be/ntxaaDci6Lo?list=RDntxaaDci6Lo

Erfahren Sie mehr »
November 2017

HELLO PIEDPIPER (D)

November 11 @ 21:00 - 23:00

  https://youtu.be/d43BTaAjSOY

Erfahren Sie mehr »
Dezember 2017

THE JOHN-PAULS (USA)

Dezember 1 @ 21:00 - 23:00

Das Quartett stammt aus einem Ort, an dem weniger Post Punk, sondern mehr Country erwartet wird: Austin, Texas. Doch Phillip, Mikila, Mark und Elizabeth John-Paul versehen es, einfache und zugleich faszinierende Musik zu erschaffen. Die flache, aber charismatische Stimme von Phillip wird von Mikilas fragilem Gesang kontrastiert. Untermalt mit einer reduzierten Instrumentalisierung, die trotz der sanften Indie-Folk-Plattitüden ihre melancholische Herbststimmung nicht verliert. Dafür ist auf diesem 10 Stücke vereinenden Album eine interessante Beobachtung zu machen. Während europäische Post-Punk-Formationen sich deutlich…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren