Lade Veranstaltungen
Suche Veranstaltungen

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

September 2017

DIGGER BARNES (D)

September 21 @ 20:30 - 23:00

Der letzte Cowboy kommt aus Gütersloh ? Nee, eher aus Hamburg und heißt Digger Barnes. Die taz schreibt:   „Der Beruf des Cowboys ist ein verdammter Scheißberuf“, sagt Kay Buchheim und grinst. Er weiß, wovon er spricht: Seit über zehn Jahren dokumentiert der Musiker unter seinem Künstlernamen und Alter Ego Digger Barnes sein Leben on the road. Vielmehr noch: Er macht die Entwurzelung eines melancholischen Reisenden zum Gegenstand seiner Musik. In einer Collage aus Country, Blues und Americana erzählt der…

Erfahre mehr »

ULRIKA SPACEK (UK) Support: HONEYCOMB HOOLIGANS (Freiburg)

September 22 @ 21:00 - 23:00

 Das könnte laut werden bei diesem Konzert. Die Art/Kraut/Psychedelic Rocker Ulrika Spacek kommt mit ihrem noisigen Sound ins Swamp. Ihre aktuelle Platte wird im Intro so besprochen:   So weit ist es nun schon, dass selbst englische Bands mit dem Hinweis werben, sie seien „in Berlin“ gegründet worden. Ulrika Spacek sollten mal lieber damit neugierig machen, dass sie mit drei Gitarristen operieren, die beinahe alle den entzückenden Vornamen Rhys tragen und beim Spielen mit der Zuverlässigkeit von Zahnrädern ineinandergreifen. Niemand,…

Erfahre mehr »

THAYER SARRANO (USA)

September 29 @ 21:00 - 23:00

Tolle Stimme und wunderbare Melodien, auf diesen kurzen Nenner kann man Thayer Sarranos Musik bringen. Mit Orenda Fink war sie schon einmal in Freiburg, nun kommt sie mit ihrem eigenen Projekt. Irgendwie düster und geheimnisvoll, aber dann doch wieder so treibend und direkt, dass sie beispielsweise mit der Single "Shaky" fast schon einen Ohrwurm hatte. https://youtu.be/5NMqEgS4g7g https://youtu.be/Ays4bLK4yFE

Erfahre mehr »
Oktober 2017

JARED HART (USA) präsentiert von Lucky Booking

Oktober 1 @ 18:00 - 20:00

Der Frontmann der Scandals auf Solo Tour, hier im Interviev nicht alles, aber viel Wissenswertes http://reportink.com/interview-jared-hart/ https://youtu.be/AK0eiOfEJLM

Erfahre mehr »

CHUCKAMUCK (D)

Oktober 5 @ 21:00 - 23:00

Frech, schnell, witzig, direkt und aus Berlin. Das sind Chuckamuck, Garagenpunker aus der Hauptstadt. Keine Band der Generation Y weiss in Deutschland so herzerfrischend zwischen Bubblegum, Powerpop, Punkrock, Beat, Trash, Country und Psychedelic zu begeistern wie die vier lustigen drei  Und wenn sie schon im September ihre langersehnte neue Platte rausbringen, dann präsentieren sie doch am besten gleich auch auf einer Tour. In Freiburg im Räng, veranstaltet vom Swamp   https://youtu.be/M7rbg_Bn0aA

Erfahre mehr »

MINDEN (USA)

Oktober 6 @ 21:00 - 23:00

Klingen schwer nach of Montreal, so war auf jeden Fall mein erster Gedanke, als ich die Band hörte. Ich habe hier mal einenen englischen Text zur Band, der deutsche folgt demnächst https://youtu.be/QzYJrYjoVqY?list=RDQzYJrYjoVqY There's a subtle sexuality that penetrates Minden's saccharine indie pop. Erotic themes of bondage and role playing juxtapose with frontman Casey Burge's lighter subjects, such as searching for authenticity while selecting the right soda pop — it's all enough to leave one wiping his brow and licking her…

Erfahre mehr »

TOM ALLAN (UK)

Oktober 26 @ 20:00 - 22:00

  Tom Allan (auch bekannt als Thomas Allan) macht seinen britischen Wurzeln alle Ehre. Bei BBC-Radio hat man ihn als “modernen Billy Bragg” beschrieben, womit dieser offensichtlich mehr als einverstanden war. Billy Bragg hat Thomas' Song “Sensation” gleich über seine eigene Facebook-Seite verbreitet. Auch Vom Ritchie von den Toten Hosen ist begeistert und hat bei Toms Auftritten in Köln und Düsseldorf Schlagzeug gespielt. Tom Allan macht schon sein Leben lang Musik. Er spielt rockigen Indie, wütend genug für einen Punk…

Erfahre mehr »

CATTLE & CANE (UK)

Oktober 28 @ 21:00 - 23:00

  https://youtu.be/fqoWGGuZels

Erfahre mehr »

SAVOY MOTEL (USA)

Oktober 31 @ 21:00 - 23:00

  https://youtu.be/ntxaaDci6Lo?list=RDntxaaDci6Lo

Erfahre mehr »
November 2017

ALBERT (D) präsentiert von Lucky Booking 18H!!

November 5 @ 18:00 - 20:00

Veranstaltet wird dieser Sonntag von Lucky Booking und der Text hierzu kommt von Soundkartell (ich sage 2x Merci) Wer ist eigentlich dieser Albert? Das ist schon eine berechtigte Frage. Vor allem wie ich das erste Mal auf die Musik des Projekts gestoßen bin. Albert, das klingt nach einem einsamen Singer-Songwriter, der traurig seine Saiten der Gitarre zum schwingen bringt. Albert, das könnte aber auch so ein neues hippes Musikprojekt sein. Eines, das man nur in erlesenen Kreisen kennt, das aber…

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren