Lade Veranstaltungen
Finde

Verstaltungsansicht Navigation

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Listen Navigation

März 2018

FORTUNA EHRENFELD (D)

März 8 @ 20:00 - 22:00

Christian May schreibt in der Welt über Fortuna Ehrenfeld: Sagen wir mal so: Olli Schulz ist ein Musiknerd, ich bin es nicht. Ganz und gar nicht. Dass mir meine Mama, als ich 13 war, zu Weihnachten ein Robbie-Williams-Album geschenkt hat, war der Höhepunkt meiner popmusikalischen Sozialisierung. Deshalb bringen mir auch die vielen, sicher sehr erlesenen und manchmal etwas abseitigen Musiktipps von Olli in seinem wöchentlichen Podcast nix. Dieses Mal war es anders. Vielleicht waren es seine warmen Worte: „sehr melancholische,…

Erfahre mehr »

JOE ASTRAY (D) Support: Danny mcClealand Achtung: Beginn 19h30, Einlass 19h

März 21 @ 19:30 - 22:00

DIY – Do It Yourself – sind fur einige nur drei Großbuchstaben, fur andere ist es so etwas wie ihre DNA. Zu diesen Leuten gehort ohne Zweifel Joe Astray. Kompromisslos folgt er der Idee des Singer/Songwriters mit Punkvergangenheit. Er ist Protestsänger und Romantiker und hat den ganzen Struggle mitgemacht, hat aufBuhnen gespielt, auf denen nebenbei gekickert wurde, ist hingefallen und aufgestanden, hat kassiert undausgezahlt. Seine Tourneen organisiert er selber, die Geschichten, die er erzahlt, hat er auch erlebt. Supported wird…

Erfahre mehr »

DER NINO AUS WIEN (A)

März 24 @ 23:00

Freut mich natürlich ganz besonders, dass es mir heuer wieder gelungen ist, den Nino ins Swamp zu holen. Dreimal hat er uns nun schon beehrt und aus dem kleinen Indie-Act ist mittlerweile eine richtig große Nummer geworden. In Österreich (und im übrigen auch in München, klar, Einzugsgebiet von FM4)füllt er große Hallen und ist neben Bilderbuch und Wanda der fette Austria-Pop Act. Tolle Sache, denn der Mann hat es verdient. VvK beginnt demnächst, reservieren kann man jetzt schon.  Karte kostet…

Erfahre mehr »
April 2018

HOPE (D)

April 13 @ 21:00 - 23:00

  Hope stecken in der schwarzen Phase. Alles um sie herum hat sich verdunkelt. Jeder Text und jeder Funke Musik, jedes Foto und jede Aufnahme ist in Schwarz getaucht.Es ist nicht das Schwarz von Wave- oder Gothic-Bands, sondern ein unmanieriertes Portishead- oder Talk Talk-Schwarz. Ein Schwarz, das aus einer Wunde heraus entsteht und gleichzeitig die Verletzung verbirgt, in sich begräbt. Eine Kruste. Ein Schwarz, das den Jazz, die Akademik und die Provinz vergessen lässt aus dem Hope kommen.Jazz, Akademik und…

Erfahre mehr »

PARTNER (CA)

April 20 @ 21:00 - 22:30

Slacker, aber mit einem -innen hinten dran. Also keine langhaarigen Jungs, sondern kurzhaarige Mädels. Die lassen die Gitarren tüchtig krachen und beschreiben sich selbst so: Partner is the "mature" effort of two best friends named Josée Caron and Lucy Niles. Partner is genre-defying and terrifying: part musical act, part teenage diary, and 100% queer, Partner is unflinching in its exploration of intimacy, friendship, sexuality, drugs, and the existential predicament of being a lesbian barista in the year 2017. Lässig, oder.…

Erfahre mehr »

TOM LIWA (D)

April 22 @ 19:00 - 21:00

https://youtu.be/PuLotf0PSn0

Erfahre mehr »
Mai 2018

SAY SUE ME (KOR)

Mai 5 @ 21:00 - 23:00

Shoegazer  Sound, nein, dieses mal nicht aus England, sondern aus Südkorea.  Kein Exotenbonus, sondern astreiner, amtlicher Schrammel-Rock wie direkt aus den besten C 86 Zeiten, als Bands wie die Monochrome Sets,  die Shop Assistants oder die Wedding Presents ihre luftig leichten Songs auf den Konzertbühnen präsentierten. Genauso klingt dieses Quartett um die Sängerin Sumi Choi, ich schwör`s. Glaubt ihr nicht. Hier, hört rein. https://youtu.be/hQYUmbCfOWM  

Erfahre mehr »

THE WAVE PICTURES (UK)

Mai 19 @ 21:00 - 23:00

25 Jahre SWAMP, in dem Jubiläumsjahr darf eine Band auf keinen Fall fehlen. Klar um wen es sich handelt: Die Wave Pictures haben das Swamp all die Jahre begleitet, sie sind in der Zeit zu einer hoch gelobten und viel gefragten Band mit x Nebenprojekten geworden, da ist es nur logisch, dass sie mit zu einem der Höhepunkte des Swamp`schen Konzertjahres werden. Ladies and Gentlemen, here they are again: THE WAVE PICTURES https://youtu.be/AxvvbMrbNgs

Erfahre mehr »
Juni 2018

WUSSY (USA)

Juni 9 @ 21:00 - 23:00

Toller Gitarrenlärm aus Cinncinati, Ohio erwartet uns mit Wussy.  Die US Kritiker Legende Robert Christgau bezeichnete Wussy einmal als beste Band in den letzten Jahren. In ihrer Heimat haben sie Kultstatus, in Europa wurden die meisten ihrer Platten aber nicht einmal veröffentlicht.  Kritikerlieblinge sind aber trotzdem. Ihr 2012er Album "Buckeye"wurde im englischen Guardian als eine Mischung von frühen REM, Yo La Tengo und The Hold Steady gepriesen. Mehr Ritterschlag geht nicht. Jetzt kommen sie zu einer ihrer seltenen Tourneen nach…

Erfahre mehr »
Juli 2018

BURNING HELL (CA)

Juli 26 @ 21:00

Einmal mehr, Mathias und seine Freunde zu Gast im Swamp. Muss man nicht mehr vorstellen. . https://youtu.be/u-A0cJK3skk

Erfahre mehr »
+ Veranstaltungen exportieren