EVENING HYMS (CA)


eigentlich als Tourfüller auf ihrem Weg nach freiburg noch ins Swamp Programm geschlüpft, deswegen aber nicht minder grossartig sind die Evening Hyms aus Kanada.

Bei den Mitgliedern vieler Indiefolk-Bands handelt es sich in erster Linie um Großstadtbewohner, die ganz trendgerecht ein wenig den Naturburschen heraushängen lassen. Evening Hymns allerdings sind da schon aus einem anderen Holz geschnitzt, denn Bandgründer und Frontmann Jonas Bonnetta ist nicht nur Musiker, sondern betreibt nebenher noch eine Sägemühle in der kanadischen Wildnis.

Diese nicht nur vorgetäuschte Naturverbundenheit hört man den behutsam aufgebauten, manchmal fast meditativen, manchmal aber auch fordernden Songs des Duos (+Gastmusiker) immer an. “Evening Hymns are sung from the cathedrals of tall trees”, heißt es auf der Homepage der Band und was das genau bedeutet, darf auf dem im Spätherbst 2009 erschienenen, großartigen Debütalbum “Spirit Guides”, das den gesamten Mai komplett bei Soundcloud und hier gestreamt wird, erkundet werden.

So weit die Kollegen von de Roten Raupe zu dieser wirklich tollen Band,die nicht nur mich ganz stark an THE NATIONAL erinnert. Hier zum Beispiel:

Ein wahrhaft, wunderbar emphatischer Sound!!
Ah ja, hier gibt es die Platte als Download

http://soundcloud.tumblr.com/post/5129012382/introducing-evening-hymns-spirit-guides

,

Schreibe einen Kommentar