DEAD FINGERS (USA) Ein SoundGoRound Konzert


Wenn Taylor Hollingsworth und Kate Taylor zusammen singen, ist das, als kämen sie direkt aus dem Himmel (oder der Hölle, denn wenn der Teufel etwas damit zu tun hätte, wäre das nicht weiter überraschend). Taylor kennt man möglicherweise durch seine älteren Soloalben oder Bands, am wahrscheinlichsten aber durch CONOR OBERST AND THE MYSTIC VALLEY BAND . Hier spielte er Gitarre und sang gleichzeitig die Stücke „Snake Hill“ und „Air Mattress“ auf dem Album O u t e r S o u t h . Wer MARIA TAYLOR live gesehen hat, dem ist sicherlich auch Kate aufgefallen, die in Taylors Band Keyboard, Drums und Bass spielt und so die leichten, wunderschönen Melodien im Hintergrund harmonisiert. Nun haben sich Kate und Taylor zusammengeschlossen und ihre eigene Band gegründet. Ladies und Gentleman, die DEAD FINGERS könnten genau das sein, worauf Sie gewartet haben!
In Zeiten, in denen Mann-Frau Duos immer populärer werden, ist dieses hier mit ihrem perfekten Timing nicht einfach irgendein Gag. Man könnte zwar fast denken, dass Kate mit ihrem Manager oder Labelchef verheiratet ist, der dann der Band ein romantisches Image verpasst, um Tickets und Alben zu verkaufen. Tatsache ist aber, dass das Duo aus Alabama erst vor kurzem selbst geheiratet und jetzt sein erstes, selbst betiteltes Album zusammen mit Bruce Watson (RL BURNSIDE, JUNIOR KIMBROUGH, AA BONDY) aufgenommen hat. Und mit dem im Gepäck kommen sie nun auf Tour, und wir freuen uns auf sie.

,

Schreibe einen Kommentar