LOOK MEXICO (USA)FOREST FIRE (USA)


Hatten LOOK MEXICO zu Beginn ihrer Karriere noch einen starken Bezug zum sogenannten „Math-Rock“ und hörten sich an wie eine Mischung aus den frühen MINUS THE BEAR und THE GET UP KIDS, haben sie sich mit ihrem zweiten Album ein wenig von diesen Ursprüngen entfernt und auch langsamere Titel im Programm. Ab und zu hört man noch die Brüche und Pausen, die den Math-Rock ausmachen, aber das neue Material von LOOK MEXICO fällt insgesamt freundlicher und stimmungsvoller aus und man hört stark heraus, dass sie sich von JIMMY EAT WORLD beeinflussen haben lassen. Geblieben sind aber die kreativen Songtitel, zum Beispiel „It’s Been A Long While Since I Smelled Beautiful“ oder „Arrest? I Don’t Feel like I’m Under Arrest“ ist auch nicht schlecht.

Mit dabei an dem Abend werden die New Yorker FOREST FIRE sein, Urban Folk Rocker, von denen Paul Lester im Guardian schreibt: „If you’re a fan of artily dishevelled country’n’punk or haphazardly assembled drone rock’n’roll with a folk twist, you’ll love this“ Was nichts anderes bedeutet, als dass die Herrschaften nicht nur schlaff ihre Gitarren zupfen können, sondern auch tüchtig auf das Gaspedal treten.

,

Schreibe einen Kommentar