MOJOMATICS (I)


The Mojomatics bestehen aus Matteo Bordin und Davide Zolli, eine Rock ’n Roll Band aus Venedig, Italien, die es nun schon über acht Jahre gibt. Ihre Leidenschaft für das Analog ist echt: sie haben ein eigenes analoges Studio, wo sie ihre Alben aufnehmen und sie entschlossen sich, das Cover für ihre neue Platte mit einer Lomography Kamera aufzunehmen. Das Album heißt „You Are the Reason For My Troubles“ und wurde am 3. April veröffentlicht.
Die Mojomatics machen auch hier Musik, die vom Rock ’n Roll, Garage Blues und Country Folk der 60er inspiriert ist. Konnte man ja schon einige Male in Freiburg erleben, den Meister Ecki hat die Band vor Jahren schon hierher gelotst. Die Spezialität der Herren sind analoge aufnahmen, denn: „Analoge Aufnahmen passen perfekt zu unserer Musik: die Essenz der Klänge werden besser, durch digitale Produktion aber wird das immer mehr bedroht. Für uns ist die analoge Tonaufnahme etwas “altmodisches”, aber repräsentiert ein reiner Klang reine Musik, ohne es zu verzerren. Wir teilen absolut euer Motto “The future is analogue”: daran glauben wir seit wir vor 9 Jahren begannen, Musik zu machen.
Also, Future goes Analog, aber immer noch schwer Rock`n Roll. Wie dieser Song hier, und der Abend am 8. Oktober beweisen wird.

,

Schreibe einen Kommentar