THE BURNING HELL (CA)


Indie-Folk aus Kanada, das hatten wir tatsächlich schon einige Mal im Swamp, man denke nur an die tollen Wooden Sky oder Brasstronaut. Während diese beiden Bands aber eher zu den leiseren Vertretern des Genre gehören, legen The Burning Hell doch ein eher fulminateres Tempo vor. Die Band um Mastermind Mathias Kom agiert nicht selten mit zehn Musikern und dementsprechend viel Instrumenten auf der Bühne. Ihre Live Auftritte geraten so regelmässig zu einem großen Spektakel und man darf gespannt sein, wie intensiv Burning Hell das Swamp bespielen wird. Sollten ihnen das nur halb so gut gelingen, wie sich die Qualität der neuen Platte darstellt, wäre ein gelungener Abend schon gesichert. Das neue Album der Band „People“ habe ich nämlich letzte Woche bekommen, es ist grossartig. Ein Freund hat es als eine flotte Variante von Will Oldham bezeichnet, ob es das trifft, nun ja. Texte auf jeden Fall: schräg, absurd und wahnsinnig witzig. Musik: einfach nur Klasse. Legt es euch zu, ihr werdet es nicht bereuen, ich versprech`s. Hier eine kleine Kostprobe:

 

Das Vorprogramm wird im übrigen von Jake Nicoll, dem Schlagzeuger der Band bestritten, der einige seiner eigenen Songs spielen wird.

,

Schreibe einen Kommentar