The Durgas (USA/D)


Same procedure as every year? Logo! Immer, wenn es Richtung sommer geht rollen diese Herrschaften im Swamp an, Jahr für Jahr und immer macht es auf`s Neue Spass ihre zweieinhalb Stunden Show anzuschauen. The Durgas sind eine der verdammt besten Hippie Live Bands ever, und zwar unter der Prämisse, dass Hippie hier noch als gut besetztes Wort gilt. Wer sie in den letzten Jahren im Swamp live gesehen hat, weiss, was ich meine. 120 Minuten (so war`s zuletzt immer) grossartiger Livesound. Wer mir früher mal gesagt hätte, er kennt ein Lied, dass nahtlos vom Westcoast Sound über Reggaeeinlagen hin zu afrikanischen Elementen und zurück driftet, dem hätte ich geantwortet: eh klar, und sonst noch was? Aber die Simmersbach Gang schafft das spielend, wirklich spielend. Grosse Live Bande, die Kerle.

,

Schreibe einen Kommentar